Tag 1 & 2: Anreise

Reisevorbereitungen

Endlich konnte es wieder los gehen in die Bretagne. Diesmal mal wieder mit dem Firmenwagen. Zur Vorbereitung musste eine Halterung für unseren Maut-Badge von Bip&Go eingebaut werden und die neue französische Umweltplakette eingeklebt werden, die wir rechtzeitig >>hier<< bestellt haben (Seite kann auf deutsche Sprache umgestellt werden). Ebenfalls umgebaut haben wir die Halterung für unser Videosystem, so dass die Kinder auch dieses mal wieder Filme während der Fahrt gucken konnten. Nun hieß es noch die Kinder vom Kindergarten abholen uns los ging’s.

Anreise in zwei Etappen

Auch dieses Mal haben wir uns entschieden die Anreise in zwei Etappen aufzuteilen und wie zuletzt im Frühjahr 2022 in Amiens zu übernachten. Daher ging es auch diesmal wieder über Köln, Aachen und Belgien nach Frankreich und dort dann über die A2 und die A29 bis nach Amiens zum B&B, wo wir in einem Familienzimmer übernachteten. Auch die ersten Mautstationen waren dank unseres Maut-Badges kein Problem, mit 30 km/h konnten wir ohne anzuhalten durchrollen, was uns einige Minuten Wartezeit ersparte.

Am nächsten Tag ging es dann erholt weiter mit dem zweiten Teil unserer Anreise über mit den Highlights Fahrt über die Pont de Normandie, Blick auf den Mont St. Michel sowie unseren letztjährigen Urlaubsort, die Bucht von St. Brieuc.

Am späten Nachmittag erreichten wir dann unser Gite in Plougar. Hier wurden die Gebäude eines ehemaligen Bauernhofes zu Ferienwohnungen umgebaut. Wir wurden von Marie France und Jo begrüßt und konnten das Gîte übernehmen und uns einrichten. Den Abend verbrachten wir mit der Lektüre des vorhandenen Info – Materials und ersten Planungen für Unternehmungen während unseres Urlaubes.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner